Mit der Familie im Mercedes Sprinter durch Frankreich

Juni 10, 2022
Posted in Blogbeitrag
Juni 10, 2022 vanessa

Mit der Familie im Mercedes Sprinter durch Frankreich

Roadtrip durch Frankreich

Roadtrip mit dem Mercedes Sprinter von VanEssa Camper

 

Hallo zusammen. Mein Name ist Johanna und ich bin mit meinem Mann Daniel und unserem einjährigen Sohn im Juni ´22 drei Wochen lang durch Frankreich gereist.

Frankreich ist mein absolutes Tramreiseziel. Dieses Land ist so vielseitig und wird allen Geschmäckern gerecht. Ob Shopping in Paris, Radfahren an der Loire oder Plantschen an der Atlantikküste – es war von allem etwas dabei.

Das Ziel hat in gewissermaßen die Route bestimmt. Nachdem wir eine Dokumentation über Mont-Saint-Michel gesehen hatten, war uns klar, dass wir unbedingt dort hinmöchten.

Da unser kleiner Passagier nicht so gerne lange Strecken fährt, haben wir die Zwischenziele ziemlich eng gesteckt und genügend Puffer eingeplant.

Anfangs waren wir meist noch auf Campingplätzen, aber umso idyllischer die Umgebung wurde, desto mehr nutzten wir Stellplätze, die wir in der App „Park4Night“ gefunden hatten.

Hier hat sich auch die Option, im Auto zu kochen, sehr bewährt.

Da wir in unserem Sprinter eine Nasszelle hatten, waren wir völlig autark und konnten problemlos auch mehrere Tage so reisen.

Vor allem mit kleinem Kind war dies sehr praktisch.

Durch die Solarzellen auf dem Dach hat sich die Batterie untertags selbst aufgeladen und wir mussten das Auto nie anstecken.

Wir haben es so sehr genossen, den Urlaub komplett an die Bedürfnisse unserer kleinen Familie anzupassen. Zunächst hatte ich großen Respekt davor, mit einem 12 Monate alten Kind so zu reisen, aber es war einfach perfekt.

Für uns ist im Urlaub die Abwechslung ein großer Punkt. Prinzipiell haben wir immer Hummeln im Hintern und wollen sofort weiterreisen, wenn wir denken, an einem Ort alles entdeckt zu haben. Trotzdem möchten wir auch zwischendurch am Strand entspannen. Und der Sport darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Das lässt sich bei dieser Art zu reisen super kombinieren.

Im Sprinter hatten wir immer alles dabei und waren maximal flexibel.

Hier ein Überblick über unsere Reiseroute:

  1. Kehl mit einem Tagesausflug nach Straßburg
  2. Reims
  3. Paris (der Campingplatz befindet sich sehr zentral – mit dem Fahrrad waren wir in 20 Minuten am Triumphbogen)
  4. Orleans
  5. Loire Thal mit seinen beeindruckenden Chateaus
  6. Tours
  7. Le Mont-Saint-Michel
  8. Bayeux (inklusive der Landestrände von 1944)
  9. Caen
  10. Étretat
  11. Yport
  12. Fécamp
  13. Disneyland Paris
  14. Champagne Route

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert